Mittwoch, 7. April 2010

Der unsterbliche Alchemyst


Die Geheimnisse des Nicholas Flamel, Band 1

Von Michael Scott



Buchrückentext:



San Francisco. Am hellichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren!

Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her.

Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt.





Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen und Band 2 und 3 werden mein sein, zumal die Geschichte ja mittendrin aufhört.



Man könnte dieses Buch auch "Die unglaublichen Abenteuer von Sophie und Josh" nennen, denn sie sind die wahren Hauptdarsteller.

Beide gucken nicht schlecht, als sie sich plötzlich in einem Durcheinander von herumfliegenden Büchern, Golems und echter Magie wiederfinden, als der Buchladen von Nick Fleming zerstört wird.



Da die Zwillinge Zeuge dessen wurden, sind sie nun in Gefahr und Nick Fleming, der sich als Nicholas Flamel dem unsterblichen Alchemisten zu erkennen gibt, versucht beide zu retten.

Das ist natürlich leichter als gesagt, denn das Buch, das seine Unsterblichkeit sichert und alle Geheimnisse der Magie in sich vereint, wurde zusammen mit seiner Frau Perenelle gestohlen und beide, Nick und Perenelle werden innerhalb eines Monats altern und schliesslich sterben, wenn Nick das Buch nicht aus den Fängen des Bösen zurückbekommt.



Für Sophie und Josh ist dies ein Auftakt eines grossen Abenteuers voller Magie und Götterwesen. Zwischen Gut und Böse und Anfangs ahnen sie nicht, dass sie Teil einer uralten Prophezeiung sind, die sich nun erfüllt.



Mehr will ich nicht verraten. Für mich ist das ein rundum gelungenes Buch. 5 Bücherpunkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen