Mittwoch, 31. März 2010

Hermux Tantamoq


Im Wettlauf mit der Zeit von Michael Hoeye



Das Leben des brillianten Uhrmachers Hermux Tantamoq verläuft ruhig und gemütlich - bis Linka Perflinger seinen Laden betritt. Sie ist Abenteuerin und Fliegerin und besteht darauf, dass Hermux ihre völlig ruinierte Uhr bis zum nächsten Mittag repariert. Das Wichtigste: Sie muss genau die richtige Zeit anzeigen, denn eine Sekunde kann über Leben und Tod entscheiden. Hermux vollbringt das Wunder, dich Miss Perflinger erscheint nicht. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt.



Bei Amazon gefunden, den Titel gemocht und gekauft. Band 1 von 3. Alle sind aber in sich abgeschlossen.



Schon auf der ersten Seite kam ich etwas ins grübeln.

Steht da doch: "Sie trug kein Make-up. Nur ihr natürliches, prächtig dunkelbraun glänzende Fell."

Fell? Hallo, ich bin in eine Mäusegeschichte gelandet und die hat es in sich. Man schliesst gleich den kleinen Mäusemann Hermux Tantamoq ins Herz, der sich mit kaputten Uhren und einer furchtbaren Nachbarin rumschlagen muss.

Zu allem Übel verliebt er sich ein bischen in Linka Perflinger und setzt alles daran sie zu finden und damit beginnt auch schon das Mäuseabenteuer, dass wirklich sehr nett geschrieben wurde. Es wird allerdings nicht erklärt warum die Uhr jetzt so genau gehen muss, spielt also keine weitere Rolle.

Es gibt zwar kein erwartetes Happy-End, aber ein schönes und ich werde mir auch bestimmt noch Band 2 und 3 gönnen.
3 Bücherpunkte von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen